[Review] Strahlender Sommerteint mit den L’Oréal Paris Glow Mon Amour Highlighting Drops?

Freitag, Mai 18, 2018
PR-Sample* //
Dieser Sommer steht makeuptechnisch ganz im Zeichen des perfekten Glows, wie ihr bereits in meiner Trendvorschau für die Beauty und Makeup Trends 2018 lesen konntet.

Auch in L’Oréals aktueller Sommerkollektion Wake up and Glow dreht sich alles um den perfekt strahlenden Teint. Was dabei nicht fehlen darf ist natürlich Highlighter - passend für den Sommer auch in flüssiger Form.

Ich habe die Glow Mon Amour Highlighting Drops bereits bei dm geswatcht, aber danach sahen meine Hände aus als hätte ich mich in Glitzer gewälzt. Und wie ihr wisst bin ich nicht der größte Fan von Glitzer. Als ich sie dann zum Testen bekommen habe, war ich mir deshalb eigentlich schon sicher, dass ich nicht begeistert von ihnen sein werde.


Das verspricht L‘Oréal:

Glow Mon Amour, Glow! Der flüssige Highlighter verleiht der Haut einen natürlichen Schimmer. Gemischt in BB Cream oder Foundation kann der Highlighter auf dem gesamten Gesicht aufgetragen werden und zaubert umgehend einen frischen Glow - als würde die Haut von innen her leuchten! Für besonders intensive Highlights: Punktuell auf einzelne Gesichtspartien oder Dekolleté auftupfen. Dank seines Tropfen-Applikators lässt sich der Highlighter präzise dosieren.

Erster Eindruck:

Im edlen Glasfläschchen mit Pipette befinden sich 15 ml zu einem Preis von etwa 12,99 €. Mit ihrem intensiven, warmen Goldton passen die Glow Mon Amour Drops in 01 Sparkling Love farblich perfekt in den Sommer.

In der Flasche wirkt der Highlighter verhältnismäßig dunkel. Ich hatte erwartet, dass er für meinen Hautton schon zu dunkel sein würde, er schimmert aber tatsächlich schön hell.



Inhaltsstoffe:

HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ISODODECANE, ISONONYL ISONONANOATE, ISODECYL NEOPENTANOATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, PEG-10 DIMETHICONE, PROPYLENE CARBONATE, DIMETHICONOL, BHT, PARFUM / FRAGRANCE, TINOXIDE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ALUMINA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TRIS-BHT MESITYLENE, LIMONENE, LINALOOL, MAGNESIUM SILICATE, HEXYLCINNAMAL, SILICA, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL BENZOATE, COUMARIN, CITRAL, BENZYL CINNAMATE, CITRIC ACID [+/- MAYCONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, MICA, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77400 / BRONZE POWDER, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 75470 / CARMINE]


Anwendung & Ergebnis:

Die Drops können mit Foundation oder Ähnlichem gemischt oder solo aufgetragen werden. Ein, zwei Tropfen geben der Foundation einen wirklich schönen, frischen Glow. Gemischt ist auch von den Glitzerpartikeln nichts mehr zu sehen.

Auch aufgetupft gibt es kein extrem intensives Highlight, sondern eher ein natürlich strahlendes. Ich war angenehm überrascht, dass sich auch dabei kein Glitzer, sondern nur ein gleichmäßiger Schimmer gezeigt hat. Ich habe deshalb angenommen, dass das Geglitzere im Laden daher kam, dass ich den Highlighter vorher nicht geschüttelt habe. Im direkten Sonnenlicht oder künstlichem Licht kommt der Glitzer aber doch deutlich zum Vorschein.

Die flüssige Textur lässt sich leicht einarbeiten ohne fleckig zu werden. Um das zu verhindern, würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, sie noch vor dem Abpudern zu verwenden. Cremige oder flüssige Produkte werden über Puder aufgetragen gerne etwas zickig.

Trotzdem ist mir der Auftrag irgendwie zu unpräzise. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich habe das Gefühl, das Highlight sitzt am Ende nie genau da, wo ich es haben wollte und ist immer großflächiger verteilt als es sein sollte. Sieht so aus als würden Flüssighighlighter und ich keine dicken Freunde – zumindest noch nicht. Mit Pinsel und Puder stelle ich mich einfach geschickter an.


Fazit:

Obwohl mein erster Eindruck von den L’Oréal Paris Glow Mon Amour Highlighting Drops nicht gerade positiv war, muss ich sagen, dass sie mir letztendlich gar nicht schlecht gefallen.

Auf die feinen Glitzerpartikel hätte L’Oréal für meinen Geschmack gerne verzichten können. Ich bin nur froh, dass sie in der Foundation nicht zu sehen sind. Zum Mischen finde ich die Drops nämlich großartig. Normalerweise mag ich mein Makeup eher matt, aber im Sommer lasse ich mich gerne mal zu einem mehr glowy Look verführen.

Pur aufgetragen sind sie nicht so mein Fall. Da kommt mir auch der Glitzer letztendlich zu viel durch.
 
Wie gefallen euch die Glow Mon Amour Drops? Benutzt ihr flüssigen Highlighter?
*PR-Sample // Das Produkt wurden mir von L’Oréal Paris kostenlos zur Verfügung gestellt.

Einen Bericht über die anderen Produkte der Kollektion findet ihr bei Saskia von The Beauty and the Blonde!

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.