[Review] Mit der Kraft des Toten Meeres | Salthouse Therapie Serie

Freitag, April 13, 2018
PR-Samples* //
Vor einigen Wochen durfte ich mich über ein prall gefülltes Päckchen mit größtenteils neuen Produkten von Salthouse freuen. Den ganzen Inhalt habe ich euch schon auf Instagram in den Stories gezeigt. Um nicht den Rahmen dieses Beitrags zu sprengen, habe ich den neuen Masken und Duschschäumen der Luxus-Serie hier einen eigenen Blogpost gewidmet und mich heute nur auf die vier Produkte der Salthouse Therapie Serie konzentriert.

Die Therapie Serie auf der Basis von Totes Meer Salz ist zur Pflege bei Neurodermitis und für sensible, trockene Haut und in dieser Hinsicht schon mal wie für mich gemacht!


Schaum Körperlotion:


Die reiche Formel mit aktiven Feuchtigkeitsspendern wie 5% Urea, rückfettenden Substanzen und naturreinen Totes Meer Mineralien verleiht ein entspanntes, regeneriertes Hautgefühl – sofort! Speziell für sehr trockene, reizempfindliche Haut entwickelt, spendet der leichte, dichte Schaum dieser Körperlotion intensive, beruhigende Pflege, ohne die Haut zu belasten. Sie zieht schnell ein, verhilft der Haut zur verbesserten Durchfeuchtung und schützt sie vor dem Austrocknen.
- um 8,49 €, 200 ml

Gesicht eincremen ist so selbstverständlich in meiner Routine, dass ich schon gar nicht mehr darüber nachdenken muss. Was das Eincremen an Beinen und Co angeht, bin ich allerdings viel zu nachlässig und faul, obwohl es meine Haut meist bitter nötig hat.

Mit der Schaum Körperlotion ist mir das einiges leichter gefallen, weil sie sich einfach so schön samtig-weich und fluffig anfühlt. Der Schaum lässt sich leicht verteilen und wird dabei zu einer leichten, cremigen Bodylotion.

Anfangs fühlt sie sich noch leicht klebrig an, zieht aber sehr schnell komplett ein und hinterlässt sofort ein weicheres Hautgefühl.

Mineral & Heilerde Maske:


Original Mineralschlamm und Mineralsalze aus dem Toten Meer lösen verhornte Hautpartikel und reinigen die Poren intensiv. Kombiniert mit Zink zur Reduktion der Talgproduktion und mit Extrakten beruhigender Kamille, verhilft die Maske, bei regelmäßiger Anwendung, Hautunreinheiten vorzubeugen und das Hautbild zu verfeinern. Für ein reines, festes Hautgefühl!
- um 1,29 €, 2 x 7 ml

Die Konsistenz der beige-schlammfarbenen (soweit ich das in der schummrigen Badezimmerbeleuchtung richtig identifiziert habe) Mineral & Heilerde Maske ist cremig, wie ich es auch von anderen Masken gewohnt bin.

Nach dem Auftragen habe ich anfangs ein leichtes Prickeln auf der Haut gespürt, hauptsächlich um die Nase herum, die durch meine Allergie im Moment ein wenig angegriffen ist (hallo Frühling!).
Während der zehn Minuten Einwirkzeit trocknet die Maske schon ziemlich gut an. Die Ränder, an denen sie dünner aufgetragen war, haben sich dadurch beim Entfernen als ziemlich hartnäckig erwiesen. Selbst mit der Unterstützung von lauwarmem Wasser hat nur noch ordentlich Rubbeln geholfen.

Wenn die letzten Reste einmal runter sind, fühlt sich die Haut aber erfrischt, rein und glatt an.

Wasch-Emulsion:


Die extra milde Formel kombiniert naturreine Totes Meer Mineralien mit aktiv feuchtigkeitsspendenden Pflegestoffen für eine gründliche und besonders sanfte Reinigung. Gurkenextrakte sorgen für spürbare Erfrischung und Beruhigung leicht reizbarer Haut. Reich an essentiellen, ungesättigten Fettsäuren gleicht Nachtkerzenöl den Lipidmangel trockener Haut aus, verbessert den Zellstoffwechsel und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Für ein gesundes Hautgleichgewicht und geschmeidige Pflege.
- um 4,99 €, 200 ml

Mit der Wasch-Emulsion ist meine Gesichtspflege-Routine um ein Produkt erweitert worden, das ich vorher noch gar nicht benutzt habe. Hauptsächlich verwende ich es abends zur „Nachreinigung“ nach dem Abschminken, in letzter Zeit aber auch häufiger mal morgens vor dem Eincremen.

Mein Augenmakeup entferne ich vorher ganz normal und gründlich mit Mizellenwasser, denn der Augenbereich soll mit der Emulsion ausgespart werden. Beim Gesichtsmakeup darf ich dann aber praktischerweise auch mal ein bisschen schludern und muss nicht mehr achtgeben, dass ich auch den letzten Rest Foundation vom Gesicht  geschrubbt habe.

Die Wasch-Emulsion hat eine cremige Konsistenz wie eine Reinigungsmilch oder eine flüssigere Bodylotion. Davon gebe ich mir einen Klecks in die Hand und verreibe es ein wenig mit lauwarmem Wasser in den Handflächen. Ich verteile es dann grob im Gesicht und massiere es kurz ein. Dabei ist es wie ein dünner, milchiger Film auf dem Gesicht, der sich leicht wieder abwaschen lässt.

Die Haut ist danach nicht nur ordentlich gereinigt, sondern fühlt sich auch unglaublich gut an - babyzart und geschmeidig-weich an, fast wie nach einem Peeling!

Tuchmaske Anti-Hautstress:


Die ausgleichende Wirkformel dieser innovativen Tuchmaske kombiniert Totes Meer Salz und extra Magnesiumchlorid aus dem Toten Meer mit einem Haut-Relaxans, einer reizmindernden Wirkstoffkombination, die den hautberuhigenden Extrakten des Hafers nachempfunden ist. Angereichert mit rückfettendem Mandelöl hilft sie, trockenheitsbedingten Juckreiz, Rötungen und Spannungsgefühle zu reduzieren und gestresste Haut zu beruhigen. Regelmäßige Anwendungen unterstützen die Wasserbindefähigkeit der Haut, verbessern ihren Feuchtigkeitsgehalt und stärken somit die natürliche Hautschutzbarriere.
- um 2,99 €

Die Tuchmaske ist mit reichlich Serum getränkt. Sie sitzt gut und schmiegt sich bis auf wenige Falten gut an das Gesicht an.

Nach dem Auflegen hatte ich an einigen besonders empfindlichen Stellen, wie unter den Augen, ein leichtes Brennen auf der Haut. Nach kurzer Zeit hat sich das aber wieder beruhigt und die Maske hat sich einfach nur noch angenehm kühl und feucht angefühlt.

Es bleibt noch sehr viel überschüssiges Produkt auf dem Gesicht, das ich kurz einmassiert und dann auch ein wenig abgetupft habe, weil es wirklich noch viel war. Der Rest ist nicht mehr komplett in die Haut eingezogen. Es blieb ein leicht klebriges Gefühl, weshalb ich es am Ende abgewaschen habe.

Trotz des anfänglichen Brennens war meine Haut danach nicht irritiert oder gereizt, sondern wirkte frischer, entspannt und geschmeidig.


Fazit:

Die Produkte der Salthouse Therapie Serie bestechen nicht durch außergewöhnliches Design, können aber mit toller Qualität punkten.

Meine Haut hat sich mit allen vier Produkten wunderbar vertragen und sich jedes Mal toll angefühlt. Am besten gefallen mir die Schaum-Lotion und besonders die Wasch-Emulsion - ich liebe das Hautgefühl danach!

Kanntet ihr schon Produkte von Salthouse?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Salthouse kostenlos zur Verfügung gestellt.



Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.