[Review] Revolutionäres Rasurerlebnis? | Wilkinson Intuition f.a.b.

Freitag, März 30, 2018
PR-Sample* //
Weltneuheit, Innovation - der Launch des neuen Intuition f.a.b. von Wilkinson wurde regelrecht zelebriert.

Die Besonderheit verbirgt sich schon im Namen, denn f.a.b. steht für forward and backwards.
Der neue Rasierer kann in beide Richtungen, nämlich vorwärts und rückwärts rasieren. Das heißt, statt nach jedem Strich von unten nach oben absetzten zu müssen, könnt ihr mit dem Intuition f.a.b. in einer fließenden Bewegung immer rauf und runter rasieren. Das Geheimnis liegt in den Klingen: ein Teil ist nach oben geneigt, die Anderen nach unten.

Bei dm ist er bereits seit kurzem zu kaufen, ab April soll er auch im restlichen Handel erhältlich sein. Geben wird es den Rasierer für 9,99 €, ein 3er Klingenset für 11,99 € und ein 6er Set für 18,99 € (UVPs).


Das verspricht Wilkinson:

Das gab es so noch nie! Der neue Intuition f.a.b. stellt die Damenrasur auf den Kopf, denn er rasiert mühelos in zwei Richtungen – f(orwards) a(nd) b(ackwards). Seine beidseitig ausgerichteten Klingen rasieren sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Erster Eindruck:

Was den Intuition f.a.b. auszeichnet, sind natürlich seine Klingen. Davon hat er insgesamt fünf - die oberen drei rasieren in die übliche Richtung, die unteren beiden sind entgegengesetzt ausgerichtet und ermöglichen die neuartige Rasur nach unten.


Zusätzlich befinden sich im Klingenkopf zwei Streifen mit wasseraktiviertem Gel, wodurch er angenehm leicht über die Haut gleitet. Der Kopf ist leicht beweglich und gibt bei Druck ein wenig nach. Schwenkbar ist er aber nicht.

Der geschwungene Griff liegt bequem und durch die gummierten Bereiche auch bei Nässe sicher in der Hand. Ich vermisse allerdings eine kleine Schutzkappe für den Rasierkopf, damit er nicht einfach so offen in der Dusche oder auf dem Badewannenrand herumliegen muss.

Anwendung:

Anfangs hatte ich erwartet, dass die neue Rasur-Bewegung für’s Erste gewöhnungsbedürftig sein würde, aber an sich ging sie mir direkt von Anfang an ziemlich leicht von der Hand.


Das Problem ist, dass er in der Runter-Bewegung zwangsläufig mit der Wuchsrichtung der Haare rasiert und so noch einige stehen bleiben. Das heißt, ich muss nochmal nach oben darüber rasieren, was die Nach-Unten-Richtung eigentlich überflüssig macht - da kann ich auch genauso gut unten neu ansetzen, denn mal ehrlich, das dauert doch keine zwei Sekunden!

Einige von euch hatte ein höheres Schnittpotenzial vermutet - das war zum Glück nicht so. Ich habe mich kein Mal geschnitten und auch von den entgegengesetzten Klingen nichts gespürt.


Fazit - Ist er wirklich so f.a.b.elhaft?

Um direkt auf den Punkt zu kommen: Ich finde nicht. Der Wilkinson Intuition f.a.b. ist zwar eine echte Innovation und für mich klang das Konzept anfangs sehr vielversprechend, aber beim Benutzen habe ich davon keinen wirklichen Mehrwert.

In meinen Augen wird die Rasur durch die neue 2-Wege-Technologie nicht, wie versprochen, schneller oder müheloser. Es hat mich bisher auch weder gestört noch enorm viel Zeit gekostet, den Rasierer abzusetzen und wieder von unten anzufangen. Daher ist es keine Überraschung, dass ich mir keine weiteren Klingen nachkaufen werde.

Wie findet ihr die innovative Produktidee? Würdet ihr ihm eine Chance geben?
*PR-Sample // Das Produkt wurde mir von Wilkinson kostenlos zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare:

  1. Danke dir für deinen Testbericht 🙂
    Schade, dass der Rasierer dir nicht so gut gefällt, wie mir, aber Menschen sind eben verschieden und so passt eben nicht jedes Produkt zu jeden.

    Liebe Grüße,
    Michaela von That's Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich war er wirklich nicht das Wahre. Schon verrückt, wie verschieden die Meinungen selbst bei sowas sind, oder? ;)

      Viele Grüße, Larissa

      Löschen
  2. Antworten
    1. Lieben Dank für dein Feedback! Das freut mich sehr :)

      Viele Grüße, Larissa

      Löschen
  3. Also ich war von der Idee begeistert aber nach 3x probieren und trotz großer Sorgfalt (am Ende hatte ich dadurch mehr Arbeit als mit dem normalen Rasierer) waren meine Beine immer noch voller Haare und ich rede nicht von kleinen Resten sondern Haare in ihrer vorherigen Länge. Hatte dieses Mal extra etwas gewartet mit der Rasur um zu sehen ob es dann besser ist wird. Blöderweise habe ich mir schon Ersatzklingen gekauft... der Rasierer überzeugt mich, wie alle vorherigen Damenrasierer die es die letzten 15 Jahre so gab, überhaupt nicht. Noch keiner hat getan was er versprochen hat. Zukünftig bleibe ich bei meinen Einwegrasierern

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.