[Review] Macht Poren unsichtbar? | L’Oréal Paris Infaillible Pore Refining Primer

Freitag, März 02, 2018
PR-Sample* //
Zusammen mit den Infaillible Foundation-, Blush- und Kontursticks hat L’Oréal vor kurzem auch eine ganze Reihe Primer gelauncht.

Die Infaillible Primer gibt es in vier Sorten für unterschiedliche Zwecke: Luminizing für einen Glow-Effekt, Mattifying gegen Glanz, Anti-Redness zur Neutralisierung von Rötungen und Pore Refining mit glättender und porenverfeinernder Wirkung.

Es gibt sie in den L’Oréal-Theken, ich würde aber sagen, nur in den Größeren. Für je zwischen 11 und 12 € sind 20 ml enthalten.


Das verspricht L‘Oréal:

Der Infaillible Porenverfeinernde Primer glättet das Hautbild durch seinen porenverfeinernden Effekt. Die Haut wird perfekt auf das nachfolgende Make-up vorbereitet. Die ultra leichte Formel lässt sich gut verteilen und verleiht ein seidig-zartes und angenehmes Tragegefühl.

Erster Eindruck:

Alle Primer befinden sich in schlanken Pumpspendern. Jeder Typ hat sein eigenes Design. Beim Pore Refining Primer ist das ein mattes, helles Pink.

Die cremige Formulierung hat eine helle, leicht rosa Färbung. Bei meinem sehr blassen Teint ist das kein Problem. Man erkennt schon einen rosigen Schleier auf der Haut, den kann die Foundation danach aber abdecken.

Der Primer hat einen leichten Duft. Einmal aufgetragen ist er sehr schnell verflogen. Ich finde ihn angenehm, aber irgendwie undefinierbar und unmöglich zu beschreiben. Vielleicht in die Richtung pudrig oder seifig? Wie auch immer, nach dieser fabelhaften Duftbeschreibung, wisst ihr jetzt jedenfalls, warum ich für diesen Blog wahrscheinlich nie über Parfums und Düfte schreiben werde ;)


Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, ISONONYL ISONONANOATE, VINYL D I M E T H I C O N E / M E T H I C O N E SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, ALCOHOL DENAT., BORON NITRIDE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PEG-10 DIMETHICONE, TRIBEHENIN, MAGNESIUM SULFATE, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONOL, SILICA SILYLATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, BHT, ALUMINUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77491 / IRON OXIDES. B210442/2

Anwendung:

Mit dem Pumpspender ist das Produkt sehr gut zu dosieren. Ich benutze allerdings keinen ganzen Pumpstoß, weil ich den Primer nie im kompletten Gesicht auftrage, sondern nur punktuell und in der T-Zone, heißt auf der Nase, den Wangen und eventuell ein wenig auf Stirn und Kinn.

Er ist sehr ergiebig, was den kleinen Sparfuchs in mir immer sehr freut. Ich trage ihn immer nur sehr dünn auf und komme mit der kleinen Menge, die ich benutze, gut aus. Ein Pumpstoß reicht bei mir locker für das ganze Gesicht.

Durch die cremige Textur, vergleichbar mit einer leichten Pflege oder einem Fluid, lässt sich der Primer einfach und schnell verteilen. Ich arbeite ihn mit den Fingern ein, aber wenn ihr lieber mit einem Pinsel arbeitet, würde das aber sicher ebenso gut funktionieren.


Ergebnis:

Der Primer füllt die Poren schön aus und lässt die Haut glatter und ebenmäßiger aussehen. Er wirkt wie ein zarter Weichzeichner, nicht unnatürlich stark, aber trotzdem sichtbar. Mit der Foundation darüber finde ich den Effekt allerdings kaum noch sichtbar.

Dadurch, dass der Primer auf Silikonbasis ist, hinterlässt er ein seidig-weiches, glattes Hautgefühl.

Da mich auch die Verträglichkeit sehr interessiert hat, habe ich ihn jetzt schon seit fünf Wochen regelmäßig benutzt (aber auch nicht jeden Tag, um meine Haut nicht zu verstopfen, sondern nur etwa drei Mal die Woche). Und obwohl meine Haut nicht nur trocken ist, sondern auch oft sehr empfindlich reagiert und ab und an zu kleineren Unreinheiten neigt, hat sie nicht negativ auf den Primer reagiert.


Fazit:

Ich kann eigentlich nichts Schlechtes über den L’Oréal Paris Infaillible Pore Refining Primer sagen. Er ist sehr angenehm zu tragen und fühlt sich ultra leicht auf der Haut an. Wegen der Silikone würde ich euch trotzdem empfehlen, ihn nicht täglich zu benutzen, da sie eure Haut nicht richtig atmen lassen.

Allerdings ist der Weichzeichnungseffekt so zart, dass er nach der Foundation, wenn überhaupt, nur noch verschwindend gering ist.

Habt ihr auch schon einen der neuen L’Oréal Infaillible Primer ausprobiert? Benutzt ihr überhaupt regelmäßig Primer?
*PR-Sample // Das Produkt wurde mir von L‘Oréal kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.