[Review] Extra geschmeidiges Volumen durch Kokos-Extrakt? | Maybelline Total Temptation Mascara

Freitag, Januar 26, 2018
In letzter Zeit habe ich eine regelrechte Schwäche für neue Mascara entwickelt. Deshalb durfte dieses Schätzchen auch bei mir einziehen: Die Total Temptation Mascara von Maybelline. Mit einem besonderen Extra: Kokosöl - eine Premiere in der Mascara-Welt!
Der Hype um das Beauty-Wundermittel will gar nicht mehr abnehmen. Ob es auch in der Wimperntusche einen Unterschied macht?


Sie ist Teil der Total Temptation Kollektion, zu der außerdem die Eyeshadow & Highlight Palette und die Eyebrow Definer Pencils gehören.

Die Mascara kostet knapp 10 € und ihr findet sie in den Maybelline-Theken oder (zumindest im Moment noch) einem Extra-Aufsteller. Zurzeit gibt es sie nur in wasserlöslich, aber für die Wasserfest-Fans unter euch: in den USA ist auch bereits eine wasserfeste Version erhältlich. Vielleicht kommt die ja auch noch zu uns - ich konnte es leider nicht für euch in Erfahrung bringen.

Das verspricht Maybelline:

Wenn es um deine Wimpern geht, dann kennst du keine Kompromisse? Du willst, dass dein Wimpernfächer nicht nur perfekt aussieht, sondern sich auch toll anfühlt. Mit der Total Temptation Mascara pflegst du deine Wimpern geschmeidig weich und verleihst ihnen gleichzeitig einen federleichten Schwung.
Was die Total Temptation Mascara so unwiderstehlich macht? Alles! Die cremige Formel mit Kokos-Extrakt sorgt für wunderbar geschmeidige Wimpern und legt sich federleicht um jedes Härchen. Die sanfte Bürste mit ihren dichten Borsten greift jede einzelne Wimper und sorgt für intensives Volumen – ohne zu beschweren oder zu verklumpen.

Erster Eindruck:

Wie auch schon bei der L’Oréal Paris Paradise Extatic Mascara (die Review dazu findet ihr hier) ist die Tube ein wunderschöner Hingucker. In mattem Schwarz und Nude wirkt das Design gleichzeitig edel und modern - und ist natürlich wie für Instagram gemacht ;)


Sie hat ein dickes, klassisches Bürstchen aus vielen dichten Nylonborsten. Besonders ist dagegen der Duft, der ja bei Mascara sonst eigentlich wenig spektakulär ist. Die Total Temptation Mascara duftet aber unglaublich gut nach Kokos - und selbst obwohl ich kein großer Fan von Kokosduft (und auch Kokos im Allgemeinen!) bin, finde ich ihn super angenehm!


Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, ORYZA SATIVA CERA / RICE BRAN WAX, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL ALCOHOL, CETEARETH-33, PROPYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, VP/VA COPOLYMER, PALMITIC ACID, TRIBEHENIN, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, PHENOXYETHANOL, GLYCERYL STEARATE, ISOHEXADECANE, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, POLYQUATERNIUM-11, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BENZOIC ACID, LAURETH-21, BUTYLENE GLYCOL, PARFUM / FRAGRANCE, MYRISTIC ACID, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERIN, TETRASODIUM EDTA, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, SILICA, COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT / COCONUT FRUIT EXTRACT, XANTHAN GUM
MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77266 [NANO] / BLACK 2, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 75470 / CARMINE, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE

Auftrag:

Die Mascara hat eine angenehm cremige Textur, die das Bürstchen sehr großzügig aufnimmt.
Die dichten, weichen Borsten lassen beim Auftrag wenig Kontrolle und Definition zu. Wenn sich einzelne Wimpern überlegt haben, einfach mal kreuz und quer zu stehen, bekommt das Bürstchen sie nicht gebändigt. Zum Glück fällt das aber nur im Makro auf oder wenn man sehr, sehr genau hinschaut.

Wie von Maybelline versprochen lässt sich die Mascara zu unterschiedlichen Intensitäten aufbauen. Nach der ersten Schicht sehen die Wimpern noch recht natürlich aus, mit der zweiten Schicht kommt dann das Volumen ins Spiel.

Ergebnis:

Die Mascara schafft tiefschwarze, verlängerte, dichte Wimpern. Sie werden nicht verklumpt, aber doch ganz leicht verklebt. Das Bürstchen greift kleine Grüppchen von Wimpern zusammen. Eigentlich würde mir das sofort negativ auffallen, weil ich meine Wimpern gerne präzise getrennt habe, aber gerade von etwas weiter weg wirken sie dadurch voluminöser und voller.

  

Die Wimpern fühlen sich auch nach dem Tuschen noch leicht und flexibel an. Das geht - besonders bei meinen geraden Wimpern - leider zu Lasten des Schwungs. Der geht doch recht schnell verloren. Ansonsten hat auch diese Mascara bei mir einen Tag problemlos überlebt.

Sie lässt sich sehr leicht abschminken - für Mädels, die Probleme mit der Haltbarkeit von Mascara haben, vielleicht nicht das beste Zeichen. Auf mich trifft das aber nicht zu, deswegen freue ich mich, dass ich mir nicht die Augen aus dem Kopf rubbeln muss.


Fazit:

Ich kann euch die Maybelline Total Temptation Mascara auf jeden Fall empfehlen. Für mich ist sie mit unter meinen liebsten Mascaras gelandet.
Sie verleiht meinen Wimpern wunderbar tiefschwarzes Volumen und Fülle. Die Haltbarkeit ist absolut top, ich hätte mir aber gewünscht, das der Schwung etwas stabiler ist.

Und ich will natürlich auch nicht den umwerfenden Duft vergessen! Das ist zwar eigentlich kein Kriterium für eine gute Mascara, aber ich wollte es doch nochmal erwähnen ;)
Von dem enthaltenen Kokos-Extrakt habe ich - abgesehen vom Duft - aber nichts gemerkt.

Wie gefällt euch die neue Maybelline-Mascara? Durfte sie bei euch auch schon einziehen?

2 Kommentare:

  1. Uuuh, die ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Sieht aber sehr vielversprechend aus, die werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hättest du früher oder später bestimmt auch entdeckt ;) Ich finde, sie ist auf alle Fälle einen Blick wert!

      Ganz liebe Grüße, Larissa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.