[Review] Der beste Augenbrauenpinsel für unter 2€? | essence Eyebrow Brush

Freitag, Dezember 15, 2017
Bisher habe ich für meine Augenbrauen immer einen zweckentfremdeten Eyelinerpinsel aus einem BH Cosmetics Set benutzt, aber der sieht mit strubbeligen, abstehenden Haaren nach kurzer Zeit schon ziemlich ramponiert aus.

Eigentlich wollte ich übergangsmäßig den allseits beliebten Precise Eyeliner Brush von essence mitnehmen, bei näherem Betrachten kam der mir aber recht weich und nachgiebig vor - nicht so, wie man sich den perfekten Augenbrauenpinsel vorstellt. Dabei habe ich aber den essence Eyebrow Brush entdeckt, der optisch sehr an den Zoeva Brow Line erinnert.

Der Pinsel kostet rund 1,45€, ist aber nicht in allen essence-Theken zu finden. Haltet einfach nach dem Eyebrow Gel Color & Shape Ausschau - da dürfte der Eyebrow Brush auch nicht weit sein ;)


Das verspricht essence:

“Frame it! Der angewinkelte Augenbrauen-Pinsel eignet sich perfekt um unterschiedliche Texturen wie Gel oder Puder auf die Brauen aufzutragen.“

Erster Eindruck:

Das Design - türkise Pinselhaare und ein schwarz-weißer Print auf dem Stiel - ist nicht ganz so mein Fall. Für mich dürfte es etwas schlichter und weniger bunt sein.

Der Pinsel hat dichte, ganz leicht angeschrägte und fest gebundene Haare, die an der längsten Stelle gerade einmal 6 mm lang sind. Im Ganzen ist er etwa 9 mm breit.


Anwendung:

Der Pinsel ist etwas dicker als die meisten anderen schmalen Pinsel, liegt aber gut in der Hand.
Die Haare sind an sich schön weich, sodass sie sich angenehm und nicht zu hart anfühlen, aber trotzdem fest gebunden, damit man genug Stabilität und Widerstand hat, um präzise Linien ziehen zu können.

Sowohl bei Puder als auch bei Gel habe ich aber das Gefühl, er nimmt nicht ganz so viel Farbe auf. Ich muss einige Male Produkt aufnehmen, um die richtige Menge am Pinsel zu haben.

Mit der schmalen Kante längs lassen sich die Konturen der Augenbrauen super nachziehen. Zum Ausfüllen soll der Pinsel eigentlich quer benutzt werden, aber dafür sind meine Augenbrauen größtenteils zu schmal. Ich kann ihn so aber perfekt benutzen, um mit den Produktresten, die noch am Pinsel sind, den Anfang der Augenbrauen etwas weicher auszublenden.

links: Gel - rechts: Puder

Natürlich habe ich auch einmal getestet, wie sich der Pinsel beim Waschen verhält. Er lässt sich leicht reinigen (wie genau ich das mache und wie es am schonendsten für eure Pinsel ist, damit ihr auch lange etwas von ihnen habt, habe ich hier in meiner Pinselreinigungsroutine bereits beschrieben) und wurde auf Anhieb wieder gründlich sauber. Verfärbt hat er sich zum Glück nicht und auch der farbige Teil der Haare hat nicht ausgefärbt.
Weil er sehr flach ist, dauert es auch nicht lange, um alle Seifenreste auszuwaschen (ich würde sagen ich habe für diesen einzelnen Pinsel insgesamt keine zwei Minuten gebraucht!) und es bleibt nicht viel Feuchtigkeit im Pinsel zurück und ist praktisch sofort wieder trocken.


Fazit:

Für kleines Geld habt ihr mit dem essence Eyebrow Brush einen wirklich guten Pinsel. Mit Gel oder Eyebrow Pomade könnt ihr die Augenbrauen präziser und definierter nachziehen, mit Puder werden sie natürlicher und weicher. Normalerweise benutze ich liebe eine Eyebrow Pomade als Augenbrauenpuder, aber für beide Texturen funktioniert der Pinsel super.

Bisher habe ich auch an der Qualität nichts zu meckern. Der Pinsel wird auch nach mehrmaligem Waschen immer wieder komplett sauber, hat sowohl Form als auch Stabilität perfekt gehalten und noch kein einziges Haar verloren!

Was haltet ihr von den essence Pinseln? Welche Pinsel benutzt ihr für eure Augenbrauen?

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.