[Review] NYX - Lip Lingerie (Bedtime Flirt & Teddy)

Freitag, November 17, 2017
Instagram und die ganze Beauty-Welt lieben die Lip Lingeries von NYX und jetzt konnte ich auch nicht länger widerstehen!

Es gibt die Lip Lingeries in insgesamt 24 verschiedenen (mehr oder weniger) Nudetönen nachdem NYX dieses Jahr nochmal zwölf neue Nuancen herausgebracht hat. Bei dieser Auswahl kann man es sich fast schon denken: Es sind viele ähnliche Farbabstufungen dabei, besonders bei den Rosétönen. Dabei sind auch viele sehr helle Nudetöne, die selbst ich Blassnase nicht tragen würde. Wobei ich sagen muss, dass ich sowieso nicht so auf helle Lippenstifte stehe - wenn mein Gesicht schon keine Farbe hat, sollen wenigstens meine Lippen welche haben ;)

Die Lingeries bekommt ihr zum Beispiel in den NYX-Theken von dm, Müller und Douglas für je knapp 8€.


Das verspricht NYX:

Wähle etwas Verführerisches mit Lip Lingerie, unserem neuen, leichten Lippenstift mit einem vornehm matten Finish. Erhältlich in einer Reihe an farbverwöhnten Nude-Tönen - von Cinnamon Pink und Chocolate Brown bis hin zu einem warmen Mahagony Red und klassischem Nude Beige - jeder sinnliche Ton verleiht deinen geschwungenen Lippen das gewisse Etwas!

Erster Eindruck:

Was gibt es da noch groß zu sagen - praktisch jeder hat sie schon mal gesehen. Also schauen wir uns mal meine zwei Farben näher an:

  

Bedtime Flirt ist ein rötliches Rosa und kommt einem MLBB (my lips but better) für mich schon sehr nahe, wird aber beim Trocknen noch dunkler, deshalb ist es eher ein MLBD - my lips but darker ;)
Auf Teddy war ich besonders neugierig, weil ich die Farbe unglaublich schön fand, aber mir nicht ganz sicher war, ob sie mir gut stehen würde. Es ist ein sattes Braun mit leichtem pflaumenfarbenen Unterton. An sich eine eher warme Farbe, auf meinen Lippen finde ich sie schon fast neutral bis kühl.

Inhaltsstoffe:

(Unterscheiden sich je nach Farbe. Hier die für Bedtime Flirt und Teddy. Die Inhaltsstoffe aller anderen Farben könnt ihr auf der NYX-Website oder auch bei dm nachschauen.)
ISODODECANE, MINERAL OIL/PARAFFINUM LIQUIDUM/HUILE MINÉRALE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYCYCLOPENTADIENE, TOCOPHERYL ACETATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, ALUMINA, PHENOXYETHANOL. MAY CONTAIN: TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), RED 6 (CI 15850), RED 7 (CI 15850), BLUE 1 LAKE (CI 42090)

Auftrag:

Zu den Lip Lingeries gehört ein langer, flacher Schwammapplikator. Mit ihm lassen sich zwar recht präzise Kanten ziehen, aber in der Handhabung finde ich ihn irgendwie unkomfortabel und vor allem für dunklere Farben eher schwierig.


Bedtime Flirt hat eine cremig-moussige Textur, lässt sich superleicht auftragen und ist schon in einer dünnen Schicht gleichmäßig deckend. Teddy stellt sich bei mir häufig ziemlich zickig an und wird schnell fleckig. Ich brauche dann mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Schichten, um das auszugleichen, wodurch er dann einiges dunkler ist, als ich wollte.

Die Lingeries trocknen innerhalb von wenigen Minuten komplett matt. Danach sind sie noch ganz leicht klebrig, aber nur wenn man die Lippen zusammenpresst. Sonst fühlen sie sich angenehm an, nicht zu trocken und obwohl ich (eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber besonders im Winter) zu trockenen Lippen neige, habe ich nicht das Gefühl, dass die Lip Lingeries meine Lippen übermäßig stark austrocknen. Ich trage danach einfach etwas Lippenpflege auf und sie sind so gut wie neu.

Die Lippen sollten aber auch vor dem Auftragen auf jeden Fall schon gut gepflegt sein, denn da die Lippenstifte extrem matt antrocknen, betonen sie jede noch so kleine trockene Stelle. Einfach vorher eine gute Lippenpflege auftragen oder ein Lippenpeeling machen. Was auf die Schnelle auch super funktioniert oder wenn ihr gerade nichts anderes zur Hand habt, ist, mit einer weichen Zahnbürste vorsichtig kreisförmig über die Lippen fahren - das wirkt wie ein sanftes Peeling.

Haltbarkeit:

Ich muss sagen, bombenfest halten die Lip Lingeries nicht. Ohne zu essen hält der Lippenstift stundenlang (aber wer hält das schon aus?), nach etwa 2-3 Stunden fängt er bei mir aber an den Mundwinkeln an, ein wenig zu bröckeln. Trinken ist überhaupt kein Problem. Man hat danach keinen dicken Lippenstiftabdruck auf dem Glas oder der Tasse. Wenn überhaupt, färben sie nur ganz minimal ab. Das meiste Essen überstehen sie halbwegs gut, wie neu sehen sie danach aber definitiv nicht mehr aus. Bei fettigem oder öligem Essen kommen sie sehr schnell an ihre Grenzen, was aber für Liquid Lipsticks ja nicht ungewöhnlich ist.
Sie tragen sich nicht ganz so gleichmäßig ab, sondern fangen von innen an, zu verblassen, sodass am Ende nur noch eine Lippenkontur übrig bleibt.


Fazit:

Die NYX Lip Lingeries gefallen mir sehr gut, aber haben mich nicht extrem umgehauen. Gerade die Haltbarkeit war nicht so toll, wie ich von dem, was ich gelesen und gehört habe, erwartet hätte.

Die Farbauswahl ist dagegen einfach unglaublich und ich könnte fast alle davon mitnehmen! Es werden bestimmt noch weitere Lip Lingeries bei mir einziehen. Vor allem die Rottöne, wie zum Beispiel Seduction und Exotic, gefallen mir unheimlich gut.

Bedtime Flirt habe ich direkt ins Herz geschlossen, mit Teddy verbindet mich, zumindest im Moment noch, eine Hassliebe. Vielleicht entwickelt sich daraus auf Dauer noch eine wahre Liebe ;)

Seid ihr auch der Liquid Lipstick Träger oder mögt ihr normale Lippenstifte lieber? Welcher NYX Lip Lingerie ist euer Favorit?

4 Kommentare:

  1. Ich habe bisher noch keine NYX Produkte getestet. Ich hatte zwar auch mal einen Lipgloss aber den habe ich ungeöffnet verschenkt :) Teddy wäre mein Favorit :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein totaler NYX-Fan! Es hat sich inzwischen zu einer meiner Lieblingsmarken entwickelt ;)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  2. Ooooh, ich liebe die Lip Lingerie Linie. Es ist zwar wahr, dass sie nicht ewig halten (und meine Lippen auch etwas austrocknen) aber die Farben sind einfach der Hammer!!!

    <3 Sara von The Cosmopolitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind wirklich ein Traum! Wo findet man sonst ganze 24 so tolle und auch ungewöhnliche Töne? :)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.