Trendvorschau: Von rosaroten Rougewolken und verschmiertem Lippenstift | Beauty & Makeup Trends Winter 2017/2018

Freitag, November 10, 2017
Da jetzt im November nicht nur jahreszeitlich sondern auch wettermäßig der Winter vor der Tür steht (Na, wer musste schon das Auto frei kratzen?), habe ich mich mal durch’s Internet gegoogelt und die Makeup Trends für die kommende Saison recherchiert.



#1 Trendfarbe Rosa

1 Urban Decay - Naked 3 |2 L.O.V. - HEARTFUL healthy glow blush 061Graceful Rose |3 trend IT UP - Powder Blush 050 |4 Maybelline New York - Master Blush 40 Pink Amber |5 L'Oréal Paris Perfect Match Le Blush 120 Rose Santal |6 essence - All About Roses Eyeshadow Palette (Review hier)

Neben warmen Tönen ist Rosa eine der Trendfarben im Winter, vor allem für Wangen und Augen. Wer bei Rosa sofort an grelles Barbiepink und quietschiges Babyrosa denkt, hat Glück: Es gibt auch Rosatöne, die nicht nur etwas für kleine Mädchen sind. Von rauchigen, gräulichen Tönen über dunkleres Altrosa bis hin zu eher lilastichigem Mauve findet jeder sein passendes Rosa. Für helle Hauttöne sind blassere, gedeckte Rosenholz- und Altrosatöne perfekt geeignet. Dunkle Hauttypen können auch wunderbar zu intensiveren, kräftigeren Farben greifen.

Ich benutze Rosétöne auch sehr gerne in meinen Alltagsmakeups, wenn ich nicht ständig nur Nude und Braun tragen möchte.

#2 Funkelnde Aussichten

1 Maybelline New York - Color Tattoo 24H Eyeshadow 05 Eternal Gold |2 NYX - Face and Body Glitter Brilliants Copper |3 essence - metal art lip & eye liner 01 steel the show |4 NYX - Cosmic Metals Lip Cream Crystallized Metal |5 essence - metal shock nail powder 01 mirror, mirror on the nail |6 Ciaté London - Glitter Flip Forbidden |7 Catrice - ICONails Gel Lacquers 11 Go For Gold! (Review & Tragebilder hier)

Wie schon diesen Herbst, wird es auch im Winter schimmernd, glitzrig und metallisch auf Augen, Lippen und Nägeln. NYX hat passend dazu eine ganze Reihe Lippenstifte mit metallischen Effekten herausgebracht: zum einen die metallischen Versionen der Liquid Suedes und die ganz neuen Cosmic Metals Lip Creams. Auch bei essence haben einige neue Metallic-Produkte den Weg in’s Standardsortiment geschafft. Unter anderem Cremelidschatten, Eyeliner, Lip Paints und die Metal Shock Nail Powders.

Ich bin ein großer Fan von schimmernden und auch metallischen Lidschatten. Mit metallischem oder glitzerndem Lippenstift konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Was auf Bildern so unglaublich gut aussieht, kann ich mir an mir selbst nur schwer vorstellen.

#3 Rosige Wangen

1 ZOEVA - Spectrum Blush Palette Pink Rouge |2 Catrice - Multi Mutt Blush 020 La-Lavender |3 trend IT UP - Rouge Powder Blush 050 |4 L'Oréal Paris - Le Blush 120 Rose Santal |5 essence - Matt Touch Blush 10 peach me up! |6 L.O.V. - HEARTFUL healthy glow blush 010 Charming Rose |7 Maybelline New York - Master Blush Palette

Leichtes Rouge gehört das ganze Jahr über zum Makeup dazu. Diesen Winter rückt es aber nochmal mehr in den Fokus. Draping ist das neue Contouring: Statt mit Brauntönen werden die Wangenknochen mit verschiedenen Blushes konturiert. Für winterlich rosige Wangen wird pinkfarbenes Blush aufgetragen und bis zu den Schläfen hoch verblendet.

Lange habe ich einen großen Bogen um Rouge gemacht, weil ich mir die Rötungen auf den Wangen, die ich gerade mit Foundation abgedeckt hatte, nicht direkt wieder draufschminken wollte. Inzwischen trage ich sehr gerne zarte Rosenholztöne, um meinen blassen Hautton frischer und lebendiger aussehen zu lassen. Zu dunkle, intensive Farben sind definitiv nichts für mich und auf Contouring werde ich auch auf jeden Fall auch weiterhin nicht verzichten.

#4 Bold Lips

1 Maybelline New York - Color Sensational Loaded Bold Lippenstift 884 Blackest Berry |2 NYX - Soft Matte Lip Cream Copenhagen |3 L’Oréal - Sexy Balm 201 Wasted |4 Revlon - Ultra HD™ Matte Lip Color 675 HD Infatuation |5 MAC - Matte Lipstick Diva |6 Sleek - True Color Lipstick 786 Vamp

Rote Lippen sind ein Klassiker, der wohl auch nie aus der Mode kommen wird. Trotzdem dürfen die roten Lippenstifte dieses Jahr etwas weiter hinten in der Schublade überwintern. An ihre Stelle treten starke, dunkle Farben: Beerentöne, Braun, Burgunder, Pflaume bis hin zu Schwarz.
Außerdem wird Lippenstift verwischt, verwaschen und verschmiert getragen - definitiv kein Trend für den Alltag. Viel tragbarer ist es, den Lippenstift mit dem Finger innen aufzutupfen und nach außen etwas zu verblenden.

Dunkle Lippenstifte jeder Art sind im Winter voll mein Ding. Mit verschmierten „Ich habe die Nacht durchgemacht“-Lippen herumzulaufen, finde ich allerdings sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Ihn ombrémäßig, wie einen leichten Stain, aufzutupfen, kann ich mir als Abwechslung schon viel eher vorstellen.

#5 Minimal Makeup

1 NYX - HD Photogenic Concealer Wand 00 Alabaster (Review hier) |2 L’Oréal Paris - Perfect Match Foundation 1R/1C (Review hier) |3 Alverde - Rose Tinted Highlighter |4 Maybelline New York - Fit Me Luminous & Smooth Foundation 110 Porcalain (Review hier) |5 Urban Decay - Naked Basics |6 Catrice - Multi Mutt Blush 020 La-Lavender |7 essence - Make Me Brow Eyebrow Gel Mascara 2 browny brows |8 L’Oréal Paris - Paradise Extatic Mascara (Review hier)

Aka eine Stunde im Bad und 27 Kosmetikprodukte später aussehen wie ungeschminkt. Der Teint wird mit einer natürlichen, glowigen Foundation und ein wenig Concealer perfektioniert. Dann die Augenbrauen etwas auffüllen und die Wimpern tuschen. Bei Lidschatten solltet ihr zu neutralen, matten Nude- und Brauntönen greifen. Ihr könnt den Look noch mit etwas Bronzer, Rouge und Highlighter vervollständigen. Bei mir darf auch ein dünner, wingloser Eyeliner nicht fehlen!

In Kombination mit einem natürlichen Makeup lassen sich auch im Alltag intensive oder dunkle Lippenfarben tragen, ohne überladen auszusehen.

Wären die Trends etwas für euch? Was sind eure persönlichen Lieblingstrends für den Winter?

8 Kommentare:

  1. Meine Liebe,

    ich liebe die Beerentöne und Burgundy als Herbst- und Winterfarbe für die Lippen. Und schimmernde Farben sind auch genau meines. Schöne Trends hast du da herausgegriffen.

    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  2. was für eine tolle auflistung der trendfarben! momentan ist mein liebling beere in allen farben. aber die ganzen lidschatten paletten sind ein traum!
    danke für die inspo!
    glg karolina
    https://kardiaserena.at

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind der absolute Hammer. Ich bin aber leider ein absoluter schminklegasteniker ��. Letztens habe ich einiges bekommen und ich war total überfordert

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen Klasse aus. Ich selbst benutzte kein Makeup, aber interessant was so im Trend ist.

    LG aus Norwegen
    Ina
    www.mitkindimrucksack.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes,

    schöne Picks hast du da zusammengestellt. Da bin ich ganz bei dir. Rot und Glitzer ist doch perfekt für den Winter, dazu die roten Bäckchen.
    Liebste Grüße
    Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Eine schönen Zusammenfassung der Trends.
    Ich liebe jeden einzelnen davon <3!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
  7. Dafür liebe ich den Herbst/Winter so sehr...genau meine Farbwelt! <3 Danke für diese schöne Übersicht!

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  8. Ein super Beitrag, da sind wieder einige sehr interessante Produkte für mich dabei. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.