[Tutorial] Fall Leaf inspired Dotticure Nail Art #ManiTober

Montag, Oktober 16, 2017
Das Design, das ich heute für euch habe, ist wohl das Simpelste, das es gibt, denn es besteht nur aus Punkten. Dotticures sind ein Nail Art Trend auf Instagram und Co. Das Wort ist eine Mischung aus „dots“ und „manicure“, heißt also, dass die Nägel in irgendeiner Art mit Punkten verziert werden.

Unsere herbstliche Dotticure soll komplett aus Pünktchen bestehen. Ihr braucht also wirklich gar keine Übung in Nail Art - ihr müsst eigentlich noch nicht mal Nägel lackieren können ;)
Und auch mit der linken Hand sollte das Design kein Problem sein. Kleiner Fun Fact: Obwohl ich Rechtshänderin bin, gelingen mir meine Nägel mit der linken Hand oft besser - deshalb seht ihr in meinen Tutorials und Bildern auch öfters mal meine rechte Hand.

Ihr braucht nur Nagellacke in verschiedenen Farben und ein Dotting Tool, alternativ auch einen Bobby Pin oder Zahnstocher - je nachdem, wie groß ihr die Punkte haben wollt.

Ich habe für mein Design vier wunderschöne Herbstlaubfarben ausgesucht: Braun, Dunkelrot, Olivgrün und als Highlight etwas Gold.
Ihr habt natürlich unendliche Möglichkeiten, die Farben zu variieren, zum Beispiel fröhlich-bunte Regenbogenfarben, zarte Pastelltöne für den Frühling, winterliches Hellblau, Silber und Weiß, Rot Dunkelgrün und Gold zu Weihnachten, knalliges Orange, Lila, Grün und Schwarz für Halloween (das steht ja auch bald schon an) oder einfach eure Lieblingsfarben.

Und so funktioniert‘s:

Nach dem Base Coat habe ich einfach angefangen, mit der ersten Farbe Punkte auf den Nägeln zu verteilen. Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch die Nägel vorher mit einer Basisfarbe lackieren, aber ich wollte es hier ganz einfach halten und finde es gar nicht schlimm, wenn hier und da noch ein Fitzelchen Nagel durchschimmert.
Das wiederholt ihr nach dem Trocknen mit den nächsten Farben und lasst dabei die Punkte ein wenig überlappen, damit am Ende der komplette Nagel bedeckt ist.


Top Coat darf hier auf gar keinen Fall fehlen, da die Oberfläche durch die vielen Schichten arg uneben ist. Ich habe sogar zwei Schichten schnelltrocknenden Überlack draufgehauen, damit es schön glatt und ausgeglichen wird.



Wenn ihr das Nageldesign nachmacht, postet unbedingt ein Foto davon mit dem #ManiTober und markiert mich darauf! Ich würde mich sehr freuen, eure Designs zu sehen! :)


Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.