[Review] NYX - Ultimate Shadow Palette Warm Neutrals

Freitag, Oktober 13, 2017
Durch den Hype um die neu erschienene Urban Decay Naked Heat Palette habe ich mich von der Begeisterung für warme Lidschattentöne anstecken lassen und da wir inzwischen auch wettermäßig voll und ganz im Herbst angekommen sind, führte kein Weg mehr daran vorbei.

Neben der Warm Neutrals Palette gibt es in der Ultimate Shadow Serie auch die Cool Neutrals, Smokey & Highlight, beide mit kühleren Nuancen und die Brights Palette, ein knallig-bunter Regenbogen.

Die kleinen Paletten kosten rund 18€ und ihr bekommt sie in den NYX Theken bei dm oder natürlich auch online.


Das verspricht NYX:

Wir haben diese Palette Ultimate Shadow genannt, weil sie genau das ist: Eine Palette auf Profiniveau, gefüllt mit 16 hochwertigen Lidschatten in einem Regenbogen aufeinander abgestimmter Töne. Entdecken Sie einen lebendigen Mix aus samtig-weichen Texturen und faszinierenden Finishs von matt und satiniert bis hin zu schimmernd und metallisch!

Erster Eindruck:

Wie der Name schon sagt, besteht die Palette aus überwiegend warmen Farbtönen, die wunderschön in den Herbst passen. Ich sage überwiegend, weil sich tatsächlich auch einige kühlere Farben eingeschlichen haben.
Ich finde, sie lassen sich perfekt mit wärmeren nudefarbenen, roten oder bräunlichen Lippenstiften tragen.

Von den insgesamt 16 Lidschatten sind 9 Töne matt und 7 haben ein metallisch-schimmerndes Finish. Sie befinden sich in einer kompakten, quadratischen Palette aus Plastik, die sich nur mäßig wertig anfühlt.


Inhaltsstoffe:

TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ALUMINA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), MANGANESE VIOLET (CI 77742), ULTRAMARINES (CI 77007)

Farben:




Als erstes haben wir eine ganze Reihe Basis- und Highlight-Farben. Die ganz linke Farbe war bei weitem die Schwierigste beim Swatchen. Ich musste einige Male im Pfännchen Produkt nachnehmen und trotzdem ist sie fast unsichtbar (was nur zum Teil an meiner hellen Haut liegt). Auf dem Auge macht sie sich als dezentes, mattes Highlight unter der Augenbraue aber ganz gut. Der helle, matte Pfirsich-Ton ist super als Grundlage, um das Lid zu setten. Die beiden schimmernden Töne geben wunderschöne Highlights ab. Mein Favorit ist der hellere Ton, ein goldiges Champagner, im inneren Augenwinkel - mit einem feuchten Pinsel wird der besonders strahlend :)

Die drei matten, mittleren Brauntöne der zweiten Reihe sind etwa mittelstark pigmentiert und perfekt als Transition-Farben für die Lidfalte oder für ein leichtes Alltagsmakeup. Man kann sie noch etwas aufbauen, aber im Grunde bleiben sie eher soft. Das metallisch-schimmernde Roségold gehört zu meinen absoluten Lieblingsfarben aus der Palette.


Mit der dritten Reihe sind wir bei den richtig warmen Farbtönen angekommen. Neben zwei satten, matten Rottönen sind zwei wunderschöne Schimmerfarben dabei: ein goldiger Bronzeton und ein kupfern schimmerndes Rot.

In der letzten Reihe befinden sich einige dunklere Töne, um das Augenmakeup zu intensivieren und vertiefen oder für smokige Looks. Alle vier Farben haben eine tolle Pigmentierung und Deckkraft. Das dunkle, kühle Braun ganz rechts wurde beim Swatchen ein wenig fleckig, auf dem Auge ist mir das aber noch nicht passiert.

Auftrag:

Qualitativ sind alle Lidschatten wirklich schön: Sie lassen sich gleichmäßig auftragen und sind leicht zu verblenden. Die matten Lidschatten haben durchweg eine samtige Textur. Einige der Schimmerfarben sind sogar richtig buttrig, vor allem das Bronzegold ist butterweich und unglaublich gut pigmentiert. Mit ein bisschen Hilfe von Fixing Spray oder einem angefeuchteten Pinsel kommt der metallische Schimmer noch besser zur Geltung.

Die Lidschatten verblassen über den Tag zwar merklich, werden aber nicht fleckig und haben bei mir auch nicht gecreast.


Fazit:

Die NYX Ultimate Shadow Palette Warm Neutrals besteht aus traumhaft schönen Herbstfarben. Ich liebe ja sowieso alles, was mit Herbst zu tun hat (ja, auch das schmuddelig-graue Matschwetter!) und wenn ich sehe, wie sich die Blätter langsam bunt verfärben, will ich eigentlich zu gar keiner anderen Palette mehr greifen ;)

Sie ist definitiv einen Blick wert, wenn euch warme Lidschattenfarben ansprechen. Ihr bekommt eine Auswahl an stimmigen, harmonisch zusammengestellten Farben, die sich untereinander perfekt ergänzen und kombinieren lassen. Trotz 16 Lidschatten sind meiner Meinung nach keine zu ähnlichen Abstufungen oder Dopplungen dabei. Sie lassen ganz einfach und unkompliziert mit sich arbeiten.

Kurz gesagt: Quadratisch. Praktisch. Gut ;)

Was sagt ihr zum Warme-Lidschatten-Trend? Habt ihr auch schon eine Palette oder Eyeshadows von NYX ausprobiert?

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.