[Review] Mrs Bella x BH Cosmetics - 12 Color Eyeshadow & Highlighter Palette

Freitag, August 18, 2017
Schon seit die Palette der YouTuberin Mrs. Bella in Zusammenarbeit mit BH Cosmetics diesen Mai erschienen ist, ist ein regelrechter Hype um sie ausgebrochen.

Gefühlt hat schon jeder über diese Palette berichtet. Deshalb hatte ich eigentlich auch gar nicht vor, überhaupt darüber zu schreiben und wollte sie auch nicht mal kaufen. Als ich sie jetzt aber bei dm stehen gesehen habe, konnte ich sie nicht einfach so da stehen lassen. Sie wollte doch nur ein neues, liebevolles Zuhause. Und deswegen schreibe ich jetzt doch darüber und gebe auch meinen Senf noch dazu. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen Menschen, der sich auch noch für die 124. Review interessiert.

Ihr könnt die Palette online bei BH Cosmetics und bei dm bestellen. Seit kurzem gibt es sie auch bei dm im Laden. Sie kostet 17,50€ bei BH Cosmetics selbst bzw. 17,45€ bei dm, was für BH Cosmetics- und Drogerieverhältnisse schon recht teuer ist.


Das verspricht BH Cosmetics:

Perfektioniere deinen Look mit einer Kollektion aus 10 hochpigmentierten Lidschatten und 2 Highlightern aus Mrs. Bella’s selbstkreierten Palette. Mrs. Bella’s Sinn für Glamour und Eleganz, hat sie inspiriert, eine Palette aus Rosa-, Orange-Tönen und tiefen, erdigen Lidschatten zusammenzustellen. Ein Duo aus Highlightern bringt Deine Haut zum Strahlen. Die seidige Konsistenz sorgt für einen gleichmäßig schönen Schimmer am Tag oder für einen dramatischen Look am Abend.

Erster Eindruck:

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Pastelltöne liebe? Denn ich liebe Pastelltöne! Und die Palette hat einen wunderschönen, zarten Fliederton mit silberner, holografisch changierender Schrift. Sehr edel und feminin!
Sie ist handlich, flach und, da sie aus Pappe besteht, sehr leicht - also auch super geeignet zum Mitnehmen.
Auf der Innenseite des Deckels befindet sich ein großer Spiegel. Für mich nicht unbedingt ein Muss, denn ich benutze die Spiegel der Paletten so gut wie nie, aber sieht natürlich toll aus.


Inhaltsstoffe:

MICA, TALC, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYETHYLENE, MAGNESIUM STEARATE, MINERAL OIL / PARAFFINUM LIQUIDUM / HUILE MINÉRALE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, ZEA MAYS (CORN) STARCH, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, LECITHIN, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, CAPRYLYL GLYCOL, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOSTEARIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL. MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR [+/-: RED 40 LAKE (CI 16035), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), CARMINE (CI 75470), ULTRAMARINES (CI 77007), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), MANGANESE VIOLET (CI 77742), YELLOW 5 LAKE (CI 19140:1)] <61228> CONTAINS CARMINE AS A COLOR ADDITIVE.

Die Lidschatten:

Von den insgesamt zehn Lidschatten haben drei einen unglaublich schönen Schimmer, die restlichen Sieben sind matte Farben. Die Namen haben alle eine persönliche Note. Hinter jedem steckt eine Bedeutung oder kleine Geschichte, wie Bella in diesem Video erklärt.


In der oberen Reihe ist der erste Lidschatten Pure, ein helles, mattes Creme, was super als Highlight unter der Augenbraue aussieht. Undressed ist ein heller, neutraler Nudeton, der bei vielen der eigenen Hautfarbe entsprechen dürfte und sich dadurch perfekt als Grundierung oder zum Ausblenden eignet. Die nächste Farbe Whatever ist ein bräunliches Mauve. Bella fällt im Vergleich zu den anderen beiden Schimmerfarben ein wenig schwächer aus, ist aber ein wunderhübscher rosa und golden schimmernder Roséton. Der Letzte in der Reihe ist Sally, ein warmes, rötliches Rostbraun.


Die Farben der zweiten Reihe sind zuerst einmal Lumos, ein warmer, strahlender Champagnerton und 50/50, ein mittleres, neutrales Braun, das ihr super als Transitionfarbe für die Lidfalte nutzen könnt. Spice ist wohl der außergewöhnlichste Lidschatten der Palette. Es handelt sich um einen warmen Curry-Ton. Glam Cocoa ist definitiv eine meiner Lieblingsfarben! Es ist ein dunkles Roségold (muss ich noch mehr sagen?) und schimmert je nach Licht mal mehr rötlich oder mehr golden. Besonders in Kombination mit Vino sieht es einfach unfassbar schön aus! Die letzte Farbe, Vino, ist ein sattes Weinrot.

Es ist kein wirklich dunkler Ton und vor allem kein Schwarz dabei, was ich aber überhaupt nicht vermisse, weil sonst fast in jeder Palette eins zu finden ist. Und wer braucht schon den zwanzigsten schwarzen Lidschatten? (Kleine Challenge: Schaut doch mal nach, wie viele schwarze Lidschatten ihr in eurer Sammlung habt und schreibt’s in die Kommentare! ;) )

Die Lidschatten sind durchweg gut pigmentiert, besonders die Dunkleren lassen sich aber noch weiter aufbauen und somit in der Deckkraft variieren. Ein weiterer Pluspunkt: Es gibt dadurch so gut wie gar kein Fallout! Die Schimmerfarben lassen sich auch nass auftragen, um sie noch zu intensivieren.

Auch ohne Base aufgetragen, verblassen die Farben über den Tag nur leicht und verrutschen oder verschmieren nicht.

Die Highlighter:       


Bei den Highlightern dürfte für jeden Hauttyp von hell bis dunkel und warm bis kühl etwas dabei sein.
Gold Digger ist (Überraschung!) ein warmer Goldton und mittelstark pigmentiert. Unreal ist ein kühles, leicht fliederfarbenes Rosa und extrem stark deckend. Die Highlighter enthalten keine groben Glitzerteilchen, sondern fein gemahlene Schimmerpartikel und geben so einen schönen, gleichmäßigen Glow.
Beide Highlighter, insbesondere Unreal, könnt ihr außerdem perfekt als Lidschatten benutzen und genau so ließen sich Lumos und Bella auch als Highlighter tragen.
Die längliche Form der Pfännchen ist gut durchdacht, denn auch wer sie mit Fächerpinsel auftragen möchte, kommt so gut dran.

Fazit:

Die Mrs. Bella Palette ist keine klassische 08/15-Nudepalette, sondern hat einige interessante und einzigartige Farben auf Lager. Die Zusammenstellung finde ich dabei sehr gelungen. Die Farben sind ganz toll aufeinander abgestimmt und lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Mir haben es die drei Schimmerfarben besonders angetan.

Auch qualitativ sind die Lidschatten und Highlighter wirklich sehr schön. Sie sind alle weich und samtig, Farben wie Glam Cocoa haben sogar eine richtig buttrig-zarte Textur.

Habt ihr die Palette auch schon und welche Farben sind eure Favoriten?

9 Kommentare:

  1. Die Palette kannte ich noch gar nicht, aber die Swatches sind ja wirklich toll. So farbintensiv! Die Palette ist wirklich eine Ãœberlegung wert =^_^=

    AntwortenLöschen
  2. Ich versteh den Hype um solche Paletten noch immer nicht! Sind es die Farben, die Marke oder die Optik, die manche Mädls so begeistert? Ich hab selbst auch drei Paletten daheim, aber alles von der selben Marke, nur die Farben sind verschieden! Vlt kannst du mich ja mal aufklären warum diese Dinger so gehypt werdeb! Ich hab in Punkto Beauty und Make up einfach keinen Durchblick, aber die Farben sprechen mich trotzdem an �� Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum Paletten oder grundsätzlich Beauty-Produkte gehypt werden, kann natürlich ganz unterschiedlich sein: besonders gute Qualität, geschicktes Marketing oder einfach nur, dass die Marke gerade in ist.
      Bei der Palette hier kommt der Hype wohl am meisten daher, dass sie von Mrs. Bella entworfen wurde.
      Ob man sich von Hypes anstecken lässt, muss man dann letztendlich selber entscheiden. Ich kaufe mir selbst nur die Produkte, die mich ansprechen und interessieren, egal ob gehypet oder nicht ;)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  3. Ich habe schon viele Tutorials zu dieser Palette auf Youtube gesehen und fand die Ergebnisse stets sehr ansprechend. Die Farben sind wirklich toll aufeinander abgestimmt. Bei meinem nächsten DM Besuch werde ich sie auch mal genauer unter die Lupe nehmen. LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben harmonieren wirklich super und es lässt sich viel damit anstellen :)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  4. Die Palette gefällt mir echt gut. Sowohl von der Farbe der Palette, als auch dem Lidschatten. Könnte mir gefallen ;). Von der Marke hatte ich bislang noch kein Produkt getestet, müsste ich mal ändern.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, BH Cosmetics hat wirklich tolle Produkte im Angebot und bieten meist super Qualität für vergleichsweise wenig Geld! Ich mag vor allem die Paletten und Pinsel sehr gerne :)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  5. Wow, super Farben! Finde die Palette ich toll! Muss ich haben :P

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte sie auch schon inder Hand, war schon an der Kasse - und dann bemerkte ich, das eine Farbe zerbrochen war. Es war leider die letzte im Laden, aber ich habe sie dann dort gelassen. Ich liebe BH Cosmetics aber ich finde die Palette schon sehr teuer für Drogerie.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.