[Review] Batiste - Trockenshampoo Tropical & Heavenly Volume

Freitag, Juli 14, 2017
PR-Samples* //
Sommer ist - zumindest für mich - nicht gerade die haarfreundlichste Jahreszeit. Entweder ist es heiß oder feucht, die Haare sind entweder fettig oder platt - oder beides! Wenn ich wirklich mal einen ganzen Tag die Haare offen trage, sehe ich spätestens nachmittags aus wie ein Wischmopp…

Da habe ich mich ganz besonders gefreut, dass ich diesen Monat ein Päckchen mit den beiden Trockenshampoos Tropical und Heavenly Volume von Batiste bekommen habe! Ich habe gefühlt als Einzige vorher noch keine Trockenshampoo von Batiste benutzt und bin deshalb sehr gespannt, ob sie bei mir auch so gut funktionieren :)

Alle Batiste Trockenshampoos sind unglaublich süß verpackt. Jedes hat sein eigenes, auf die Duftrichtung abgestimmtes Design.


Tropical:

Mit diesem tropisch frischen Duft braucht man nicht ins Flugzeug zu steigen, um Karibikluft zu schnuppern. Einfach Batiste Tropical auf den Haaransatz sprühen und schon entführt uns der Kokosnuss-Duft an die Strände der tiefblauen Südsee. Dabei wird das Haar revitalisiert, bekommt Volumen und Struktur und sieht aus wie frisch gewaschen.


Tropical riecht wunderbar sommerlich-frisch. Eigentlich mag ich Kokos-Duft so gar nicht, trotzdem finde ich ihn hier sogar überraschend angenehm und vor allem nicht so künstlich. Im Haar ist der Duft schon recht schnell verflogen und so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.

Im ersten Moment bildet es einen ziemlich starken weißen Schleier, der aber auch leicht wieder verschwindet, wenn man das Trockenshampoo einmassiert.
Danach sehen die Haare wieder schön frisch und einiges lockerer aus. Besonders viel Volumen konnte ich bei mir nicht feststellen, vor allem nicht mehr nachdem ich die Haare kurz durchgebürstet habe. Da sie aber ohnehin nachher meistens zusammenmache, ist das kein Problem.

Das Trockenshampoo bekommt ihr bei dm und Douglas (UVP 3,99€). Die Duftrichtung Tropical gibt es zusammen mit Blush, Cherry und Original auch als süße 50ml Reisegröße.


Heavenly Volume:

Neben dem auffrischenden Effekt bewirkt Heavenly Volume vor allem optisch dicker und fülliger erscheinendes Haar. Die einzigartige Volumen – Formel sorgt durch mikrofeine Partikelchen für einen gigantischen Look.
Ideal auch für Fönfrisuren, zum toupieren und bei dünnem und feinem Haar.


Das Trockenshampoo Plus Heavenly Volume stammt aus der Styling-Serie. Es sorgt also nicht nur für neue Frische, sondern auch für extra Volumen. Wie für mich gemacht, denn meine Haare sind zwar nicht unbedingt fein, werden aber sehr schnell sehr platt.

Das Trockenshampoo hat einen tollen frischen Duft. Er erinnert mich immer total an Deo ;)

Es verleiht den Haaren einiges mehr an Volumen, sie fühlen sich danach aber nicht so locker an, sondern haben irgendwie einen leicht pudrigen Belag. Mich stört das jetzt nicht so sehr - frisch gewaschen fühlt sich natürlich schöner an, aber besser als fettig ist es auf jeden Fall!
Dafür hat das Trockenshampoo aber einen bombenfesten Halt. Normalerweise sehen meine Haare gerade mal fünf Minuten lang so aus wie ich sie haben möchte, aber mit dem Trockenshampoo hält sich das Volumen fast den ganzen Tag!

Heavenly Volume gibt es bei Rossmann oder Douglas (UVP 4,99€).


Kleiner Hack am Rande: Wenn ihr morgens auch ohne Haare waschen frisch aussehen möchtet, gebt das Trockenshampoo schon am Abend vorher in die Haare. Über Nacht kann es sich dann durch die Reibung am Kopfkissen richtig gut einarbeiten und ihr wacht am nächsten Morgen mit einem tollen Volumen und ganz ohne Grauschleier auf!

Fazit:

Beide Trockenshampoos riechen einfach toll, selbst Tropical gefällt mir - trotz des Kokosnussduftes! Der Duft verfliegt relativ schnell, was ich persönlich aber sehr gut finde! Langanhaltende Düfte werden mir früher oder später immer zu viel und zu aufdringlich.

Rückstände gibt es bei beiden wenn überhaupt nur minimal. Mir ist nach dem Ausbürsten jedenfalls nichts mehr aufgefallen.

Gerade Heavenly Volume ist auch super als Grundlage für (Flecht-)Frisuren. Da ich in der Hinsicht aber unglaublich untalentiert bin, in meinem Fall eher für einen messy bun ;)

Wie gefallen euch die Trockenshampoos von Batiste und benutzt ihr überhaupt 
Trockenshampoo?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Batiste kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

6 Kommentare:

  1. Ich habe erst kürzlich angefangen Trockenshampoos zu verwenden.. Hin und wieder kommen sie also zum Einsatz ;)
    Und ich mag Batiste sehr gerne! War richtig zufrieden mit den Produkten und habe mir jetzt auch wieder eins von der Marke gekauft :)

    Alle Liebe,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe in meinem ganzen Leben erst einmal Trockenshampoo benutzt. Das liegt aber sicher daran, dass ich raspelkurze Haare habe und die genauso schnell echt gewaschen sind. Aber ich finde, dass das Design sehr gelungen ist. In diesem Sinne: Alles Liebe, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Trockenshampoo auch erst vor kurzem für mich entdeckt. Bei meiner Haarlänge lohnt es sich auch schon mehr ;)
      Das Design ist wirklich schön - man könnt sie sogar schon als Deko ins Bad stellen :)

      Viele Grüße, Larissa

      Löschen
  3. klingt spannend, danke. Habe zwar schön einiges über Trockenshampoos gelesen, aber selber noch keine ausprobiert. Ich hab den ganzen Shampoos vor gut einem Jahr den Rücken gedreht und wasche mir seitdem die Haare mit Roggenmehl ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das klingt ja sehr interessant, ich habe noch nie gehört, dass man sich damit die Haare waschen kann! Hast du dadurch wirklich eine Veränderung an deinen Haaren festgestellt?

      Viele Grüße, Larissa

      Löschen
  4. Hallo! :)
    Ich benutze regelmäßig Trockenshampoo! Vor allem in Notfällen kann dies schon (auch bei Männern) rettend sein...!
    Von Batiste hatte ich bisher erst 2 Flaschen...habe es aber gerne benutzt....

    LG, Noah
    - https://www.instagram.com/noahjoels/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.