[Review] Tana - Wimpernformer Silicon

Freitag, Juni 30, 2017
Ohne Wimpernzange - ohne mich! Bei meinen störrischen, geraden Wimpern bin ich auf eine gute Wimpernzange angewiesen, wenn man wenigstens ein bisschen was von ihnen sehen soll.

Meine alte Wimpernzange von ebelin habe ich bestimmt schon seit fünf Jahren und habe mir bis jetzt nie Gedanken darüber gemacht, ob eine Andere nicht besser wäre. Ich war in letzter Zeit aber immer weniger zufrieden mit dem Ergebnis. Gefühlt sahen die Wimpern schon nach der kurzen Zeit, die ich gebraucht habe, um die Wimpernzange wegzulegen  und die Mascara aufzuschrauben, wieder aus wie vorher…

Der Tana Wimpernformer Silicon soll jetzt meine neue Rettung sein und vor allem ist er mit etwa 11-14€ nicht so teuer, wie andere hochgelobte Wimpernzangen ;)

Ihr könnt sie hier bei Tana selbst bestellen, am günstigsten bekommt ihr sie (zumindest aktuell) aber hier bei Amazon, wo ich sie selbst auch herhabe.


Das verspricht Tana:

Der Tana Wimpernformer Silicon ist die Geheimwaffe für formschöne Wimpern und den perfekten Augenaufschlag. So sehen Sie immer hellwach und strahlend schön aus.

Durch den Wimpernformer erhalten die Wimpern einen natürlichen Schwung. Dieser öffnet die Augen optisch. Der leichte Druck beim Zusammendrücken sorgt für natürlich geschwungene Wimpern. Der Wimpernformer ist vergoldet. Die Siliconkissen können jederzeit ausgetauscht werden.

Erster Eindruck:

Die Wimpernzange ist vergoldet und in einem blauen Karton verpackt. Aufmachung und Design wirken sehr edel und hochwertig - gefällt mir wirklich gut!

Auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Wichtig ist, dass es nirgendwo scharfe Kanten gibt, vor allem an der Metallplatte oben, die könnte eure Wimpern beim Biegen sonst richtig heftig abknicken oder abbrechen.

Ersatzgummis sind leider nicht direkt mit dabei, die müsst ihr für etwa 4€ extra kaufen.


Anwendung:

Beim ersten probeweisen Zusammendrücken ist mir schon ein entscheidender Unterschied aufgefallen. Das Gummikissen ist relativ hart und bietet so auch einen größeren Widerstand, wodurch die Wimpern logischerweise viel stärker gebogen werden können.

Von der Form her ist die Wimpernzange von Tana ziemlich gebogen, also eher für rundlichere Augen geeignet. Ich habe zwar eigentlich keine großen, runden Bambi-Augen, trotzdem komme ich mit dieser Form sehr gut zurecht. Sie erwischt auch die meisten Wimpern am Außen- und Innenwinkel und was noch übrig bleibt, kommt einfach in einer zweiten Runde dran :)

Hier seht ihr die Form im Vergleich zu der von ebelin, die um einiges gerader ist:


Ich setze die Wimpernzange so nah wie möglich am Wimpernkranz an, lasse sie eine Weile zugedrückt und drücke dabei immer wieder leicht nach (ich hoffe ihr versteht, wie ich meine). Ich habe das Gefühl, dass ich so das beste Ergebnis bekomme, aber da habt ihr wahrscheinlich alle eure eigene Technik ;)

Ergebnis:

Die Wimpern werden sehr schön, aber trotzdem natürlich geschwungen. Obwohl die Wimpernzange sehr fest greift, knickt sie die Wimpern nicht ab.

Der Schwung hält sich - zumindest bei mir - so mittelmäßig. Das liegt aber auch hauptsächlich an der Mascara und nicht an der Wimpernzange. Ich benutze nach wie vor keine wasserfeste Wimperntusche (werde mich wohl aber mal nach einer umsehen) - da kann ich keine Wunder erwarten ;)


Fazit:

Ich weiß, dass ich mit meinen Wimpern nie einen False Lash Effekt hinkriegen werde, aber mit dem Tana Wimpernformer komme ich dem schon einiges näher - immerhin kann man meine Wimpern jetzt meistens sogar sehen, das ist doch schon mal was!!

Auf jeden Fall bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, am Preis-Leistungsverhältnis gibt’s nichts zu meckern. Ich denke, sie steht auch teureren Wimpernzangen, wie Tweezerman, Mac oder Shu Uemura in nichts nach!

Welche Wimpernzange(n) benutzt ihr und welche Tipps habt ihr für tolle geschwungene Wimpern auf Lager?

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.