[Favoriten] NYX - HD Studio Photogenic Concealer Wand

Freitag, Juni 16, 2017
Ich möchte hier auf meinem Blog eine neue Kategorie einführen, in der ich euch meine Lieblingsprodukte - meine All-Time-Favorites - vorstelle! Es soll vor allem um Produkte gehen, die ich schon lange benutze und immer wieder gerne nachkaufe :)

Den Anfang macht der HD Studio Photogenic Concealer Wand von NYX, weil es das Produkt ist, das ich wirklich am allerlängsten benutze. Darüber habe ich mich auch am meisten gefreut, als NYX zu dm kam - dass ich meinen Concealer jetzt auch ganz einfach bei dm kaufen kann!


Das verspricht NYX:

Dieser leichte Abdecker verschleiert Unregelmäßigkeiten, Verfärbungen und Augenringe, ohne jemals klumpig oder sichtbar zu sein. Kein Wunder, dass der Concealer Wand einer unserer Bestseller ist. Das konzentrierte, weich machende Produkt lässt sich traumhaft leicht auftragen und bietet mittelstarke bis starke Abdeckung.

Inhaltsstoffe:

WATER / AQUA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, GLYCERIN, SILICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBITAN OLIVATE, PHENOXYETHANOL, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX / EUPHORBIA CERIFERA CERA, CAPRYLYL GLYCOL, ALUMINA, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, XANTHAN GUM, MAY CONTAIN:[+/- TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, 77492, 77499), MANGANESE VIOLET (CI 77742), ULTRAMARINES (CI 77007), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), CHROMIUM OXIDE GREEN (CI 77288)]


Den HD Concealer gibt es insgesamt in 23 Farben, wovon es aber nicht alle bei dm zu kaufen gibt. Ihr bekommt sie aber zum Beispiel bei Douglas online und in vielen Filialen. Hier findet ihr alle Farben in der Ãœbersicht.

Ziemlich neu dazugekommen ist 00 Alabaster, die 01 Porcelain als hellste Farbe ablöst. Zum ersten Mal gesehen habe ich die im NYX Store in Köln und mich wahnsinnig gefreut, dass es jetzt eine noch hellere Farbe gibt - für die richtigen Blassnasen unter uns!


Auch wenn beide in der Verpackung fast gleich aussehen, ist die hellere Farbe Alabaster noch ein ganzes Stückchen heller als Porcelain und vor allem einiges gelbstichiger, was super ist für fiese bläulich-lila Schatten unter den Augen.

Hier seht ihr einmal beide Farben im Vergleich. Alabaster kann sogar ich zum Highlighten nutzen, weil es tatsächlich ein winziges bisschen heller ist als meine Haut (ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass das möglich ist, außer ich kaufe mir einen Eimer Alpina Weiß)!
Beide Farben dunkeln etwas nach, Alabaster nicht ganz so arg wie Porcelain.

links: 00 Alabaster - rechts: 01 Porcelain

Die Konsistenz ist eher dickflüssig und cremig. Ich trage den Concealer mit dem Applikator in einer V-Form unter meinen Augen und wo ich ihn noch sonst brauche auf und verblende ihn mit einem Beautyblender. Er lässt sich sehr schön gleichmäßig verteilen. Ich bin kein Fan von Concealer-Pinseln, deshalb kann ich euch nicht sagen wie er sich da verhält.

Gerade aufgetragen kann es schon mal passieren, dass er etwas in die Fältchen rutscht (vor allem, wenn man zu viel nimmt) aber wenn man ihn mit Puder gesettet hat, bleibt er ganz brav da wo er soll und das auch den ganzen Tag lang. Trockene Hautstellen mag er nicht so gerne - da setzt er sich auch nach dem Puder ab und sieht einfach nicht mehr schön aus.


Der Concealer ist sehr gut pigmentiert und deckt Augenringe, wofür ich ihn mit Abstand am meisten brauche, wirklich schön ab. Er lässt sich zusätzlich aber auch leicht schichten, wenn man in dünnen Schichten arbeitet.

Welcher ist euer absoluter Lieblingsconcealer?

9 Kommentare:

  1. Ich habe immer sehr dunkle und vor allem tiefe Augenringe, da ist es gar nicht so einfach alles zu überdecken und ich bin immer auf der Suche nach DEM Concealer ;) Danke für die Vorstellung! Den werde ich dann mal testen :)
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt mir bekannt vor - meine Augenringe sind auch ziemlich hartnäckig..
      Ich habe bis jetzt keinen Concealer gefunden, der sie besser abdeckt :)

      Viele Grüße, Larissa

      Löschen
  2. Schön, dass dich der Concealer überzeugen konnte. Ich nutze ganz verschiedene Concealer und habe keinen Liebling. Zurzeit habe ich einen von Rival de Loop Young.. den Namen weiß ich gerade gar nicht. :D

    Liebe Grüße

    Anna :)

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch längst nicht bei allem DEN einen Favoriten, das ändert sich manchmal beinahe täglich ;)
      RdeL Young hat aber auch wirklich tolle Produkte!

      Viele Grüße, Larissa

      Löschen
  3. Ich benütze nur den Toleriane Fluid Complexion Concealer von La Roche Posay aus der Apotheke, da ich Problemhaut habe.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja nicht so schön.. La Roche Posay hat aber allgemein ganz gute Produkte für sensible Haut, oder?

      Viele Grüße, Larissa

      Löschen
  4. Ich glaub dass wird beim nächstes Kauf. Suche schon lange einen guten concealer

    AntwortenLöschen
  5. Klingt vielversprechend :)
    Letzte Woche bin ich beim NYX Store vorbei gegangen und habe leider nicht daran gedacht :/ Muss ich wohl bald wieder hin und mir so einen Concealer zum Testen kaufen !

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh der NYX Store ist toll - da könnte ich einziehen! ;)
      Der Concealer ist wirklich eins meiner Lieblingsprodukte von NYX!

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.