[Tipps & Tricks] 6 Beauty-Hacks, die euch den Sommer versüßen

Freitag, Juni 23, 2017
Wir erleben gerade einen irrsinnig heißen Sommeranfang und deswegen habe ich hier zur Abwechslung mal sechs tolle Beauty-Hacks für euch, damit ihr auch diese hochsommerlichen Temperaturen entspannt übersteht!


#1 Multitalent Babypuder


Babypuder ist ein wahrer Allrounder, auch für den Sommer. Ihr könnt ihn super als Setting Powder benutzen, damit euer Teint schön mattiert ist und alles da bleibt, wo es soll ;)

Nach dem Rasieren könnt ihr eure Haut damit einreiben, damit keine Reizungen entstehen.

Er ist außerdem ein toller Ersatz für Trockenshampoo. Einfach die fettigen Ansätze ein wenig damit bestäuben, gut einmassieren und die Haare danach durchkämmen, dann bleiben auch keine sichtbaren weißen Rückstände.

Babypuder gehört auch unbedingt in eure Tasche, wenn ihr vorhabt, einen Tag am Strand oder See zu verbringen. Damit lässt sich nämlich ganz leicht feuchter Sand von Armen und Beinen entfernen. Der Puder saugt die Feuchtigkeit auf und ihr könnt den Sand problemlos abwischen.

#2 DIY BB-Cream

Gerade wenn es heiß ist und die mühevoll aufgetragene Foundation schon nach fünf Minuten anfängt zu schmelzen, ist BB-Cream eine willkommene, leichte Alternative. Die könnt ihr euch auch ganz leicht selbst machen: Einfach ein paar Tropfen eurer Foundation mit in die Tagescreme mischen. So könnt ihr auch ganz leicht die Deckkraft bestimmen. Funktioniert auch perfekt mit Bronzer für einen sonnengeküssten Look oder Highlighter für einen tollen Glow.

Der Tipp ist vor allem super für alle die, die (wie ich) bei der kleinen Farbauswahl von BB-Creams nicht fündig werden…

#3 Frischekick für die Haut


Um eurer Haut eine kleine Erfrischung zu gönnen, lagert eure Creme einfach im Kühlschrank. Besonders angenehm ist das bei Augen- oder Nachtcreme, funktioniert aber auch super mit Bodylotion oder allem, was euch sonst noch einfällt.

#4 Der perfekte Zopf

Bei dem Wetter tragen wir alle gerne die Haare aus dem Gesicht - egal, ob Zopf oder Dutt, Hauptsache luftig. Wenn da nur nicht diese störrischen kleinen Babyhärchen wären, die beim besten Willen nicht an ihrem Platz bleiben wollen. Bändigen lassen sie sich ganz leicht, indem ihr eine Zahnbürste mit Haarspray besprüht und die Haare damit zurück bürstet.

#5 Weg mit dem Glanz

Bei den Temperaturen kaum zu vermeiden: Glänzende Stellen im Gesicht! Vor allem die T-Zone fängt schnell an, speckschwartenmäßig zu glänzen.
Dafür gibt es natürlich schon spezielles Oil-Control Blotting Paper, aber eine dünne Lage Serviette, Taschen- oder Kosmetiktuch tut’s genauso gut! Drückt es auf die glänzenden Stellen, um überschüssigen Talg zu absorbieren.

#6 Bye bye Blasen


Wer kennt es nicht: Die tollen, neuen Sommerschuhe verursachen beim ersten Tragen fiese Blasen. Damit das nicht passiert, tragt vorher Deo auf oder reibt die Füße mit Babypuder ein. Beides verhindert nämlich übermäßiges Schwitzen, wodurch Blasen ja überhaupt erst entstehen.
Eine andere Möglichkeit ist, auf die „gefährdeten“ Stellen eine dünne Schicht Vaseline aufzutragen. So geht ihr garantiert blasenfrei durch den Sommer!


Schreibt mir jetzt unbedingt noch eure besten Tipps für heiße Sommertage in die Kommentare!

2 Kommentare:

  1. Haha - da war wirklich einiges dabei. Selbst für mich =)
    Was spannendstens fand ich den Teil mit dem Frische Gefühl. Dachte hier noch nie an den Kühlschrank.

    Allerdings würde ich dann meine einzige Nivea Creme ständig vergessen weil sie ja nicht mehr im Bad sondern im Kühlschrank lebt. =)

    Schön geschrieben, gern gelesen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, dass dir mein Blogpost gefällt :)
      Mir würde es aber auch glatt passieren, dass ich wie verrückt nach meiner Creme suche und dabei vergesse, dass ich sie im Kühlschrank deponiert habe ;)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.